Samstag, 5. Oktober 2013

Herbst

Nicht nur draußen ist es heute sehr herbstlich,es regnet seit Stunden, auch im Wohnzimmer ist etwas Herbst eingezogen


Jetzt kommt der Rest


 vier ganz einfache Basic`s. Der hingucker ist der gedrehte Kragen

 Zum Schluß noch eine Fleecejacke


Es geht weiter

 Wieder mit Wasserfall

 Schöne Stoffe brauchen nicht viel drumrum.Einmal von vorn und die Rückseite
Wasserfallshirt mit den passenden Westen nach einem Schnitt von Karin



Shirts vom Sommer und für Herbst /Winter

Original und Rest
 Dasselbe hab ich mit dem blauen Stoff gemacht.Das Shirt ohne den weißen Einsatz ist ein Schnitt von Schnittquelle und mußte auch ein paarmal geändert werden, denn obwohl ich sonst 38/40 brauche war mir hier selbst 42 noch zu eng

 Mein Lieblingsschnitt aus einer alten Diana in Kimonoform.

 Bunt mit Wasserfall.Ich liebe Wasserfallshirts



Jäckchen

Dieses Jäckchen ist schon ca 1 Jahr alt, wurde aber erst jetzt zusammengenäht und gespannt

Neues und Ufos

Lange konnte ich mich nicht melden. Bedingt durch einen Anbieterwechsel war ich fast 4 Wochen ohne richtiges Internet. Diese Zeit hab ich genutzt , um einiges neu zu nähen und Ufos zu vollenden.
Dann habe ich etwas gemacht,was ich noch nie gemacht habe und das auch schweren Herzens. Im letzten Jahr habe ich mir einen richtig teuren Walkloden gekauft und wollte mir die Kaputzenjacke 621401 von Zwischenmass nähen.Erst habe ich ein Probeteil aus billigen Lagerstoff genäht. Das Teil war viel zu eng, also den Originalstoff größer zugeschnitten. Darin bin ich dann versoffen.Es folgten unzählige Änderungen mit dem Ergebnis, das ziehe ich so nie und nimmer an, Augen zu und ab in die Tonne.S C H A D E.

Jetzt kommt erst mal das gestrickte

Socken nach einem Muster von Regina Satta

 ganz einfache Socken


 wieder 2 Tücher aus der Landliebe.Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich das Muster schon gestrickt habe

 Das Tuch hat den schönen Namen Brickless von Martina Brehm
Das Tuch hört auf den Namen Cracy Chicken