Samstag, 13. April 2013

Mama`s Socken

Meine Mama ist ja nicht mehr die jüngste(sie wird im Sommer 83) und mußte über den doch sehr langen Winter beschäftigt werden. Normal ist sie jeden Tag on Tour und dreht ihre Runde. Da auch wir sehr viel mit Glatteis zu kämpfen hatten und sie nicht schon mittags vor der Glotze sitzt, haben  wir meine Wollvorräte geplündert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Allerdings sind ihre Socken ohne Muster, sondern gestrickt wie vor 70 Jahren.( das Käppchen 3 geteilt und nicht die modernen Herzchen,Bumerang) Das ein oder andere Paar bleibt in der Familie oder wird verschenkt.

Jetzt wird es Gsd wärmer und sie kann wieder jeden Tag ihre Runde drehen.

1 Kommentar:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Die sind klasse!!! Aber was bedeutet "gestrickt wie vor 70 Jahren"?
LG, Sabine